Großrudestedt feiert fröhliches Begrüßungsfest für die Erstklässle

Am vergangenen Freitag fand in der Grundschule Großrudestedt das lang erwartete Begrüßungsfest für die neuen Erstklässler statt. Die Organisation des Festes, die durch die engagierten Hortpädagogen und helfenden Eltern unterstützt wurde, schuf eine rundum gelungene Atmosphäre voller Spiel, Spaß und süßen Leckereien.

Ab 14:00 Uhr ging es richtig los, als der beliebte Kinderanimateur Kai Wacker und DJ Joachim Götte mit ihrer Show starteten. Ihre Begeisterung für die Animation von Kindern spürte man auch dieses Mal wieder, als sie die Erstklässler, aber auch ältere Mitschüler 90 Minuten lang mit Spielen, Tänzen und toller Musik zum Mitmachen motivierten. Dabei ging es nicht nur um den Spaß, sondern auch um die kleinen Belohnungen, die nach den kleinen Spielen auf die Kinder warteten. Die Mischung aus Spannung, Bewegung und Unterhaltung sorgte für einen unvergesslichen Nachmittag, der die Erstklässler sicher in ihrer neuen Umgebung willkommen heißen sollte.

Natürlich war bei so viel Spaß auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ein besonderes Highlight war die Softeismaschine, die den Kindern an diesem warmen Spätsommertag eine köstliche Abkühlung bot. Nicht weniger beliebt war der „Cocktail“-Stand, der den kleinen Gästen fruchtige und eisgekühlte Kinder-Cocktails servierte. Die frischen Früchte und die bunten Getränke waren nicht nur ein Augenschmaus, sondern sorgten auch für den nötigen Energieschub zwischen den Spielen und Tänzen. Im Speiseraum des Schulgebäudes fanden die Besucher eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen, die von den Eltern der Kinder mit viel Liebe und Kreativität zubereitet worden waren.

Unser Begrüßungsfest war ein rundum gelungenes Event, das nicht nur den neuen Schülern, sondern auch ihren Familien und älteren Mitschülern und einen wunderbaren Start in das Schulleben bot. In entspannter und fröhlicher Atmosphäre konnten die Erstklässler ihre Mitschüler besser kennenlernen, und die Eltern hatten Gelegenheit, sich mit den Teamkollegen und anderen Eltern auszutauschen.

Ein besonderer Dank gilt Kai Wacker und DJ Joachim Götte, die seit mehr als 25 Jahren bei Schul- und Faschingsveranstaltungen in unserer Region für gute Laune sorgen. Ihre Mischung aus Animation, Musik und Spaß kam auch dieses Mal wieder bestens an, und viele Kinder werden diesen Nachmittag sicher noch lange in Erinnerung behalten.

Ein weiterer Dank geht an unsere Eltern, die mit ihren Backkünsten einen wichtigen Beitrag zum Fest leisteten. Die Kuchen sorgten für Begeisterung bei Groß und Klein. Nicht zu vergessen sind auch die engagierten Teamkollegen der Grundschule, die sowohl in der Planung als auch in der Organisation und Nachbereitung des Festes tatkräftig unterstützt haben.

Ebenso bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Förderverein der Grundschule Großrudestedt, an welchen wir uns sehr oft vertrauensvoll wenden dürfen, wenn es um die Finanzierung bestimmter Projekte im Rahmen unserer Schulaktivitäten geht. Vielen lieben Dank!

Zum Abschluss wünschen wir allen neuen Erstklässlern einen gelungenen Start in ihr Schulleben und hoffen, dass sie in den kommenden Jahren viele positive Erfahrungen in unserer Grundschule sammeln werden. Lernen und Spaß sollten Hand in Hand gehen – und mit solch tollen Events ist ein wichtiger Grundstein dafür bereits gelegt.

Benjamin Wolf
    Erzieher der Grundschule Großrudestedt