Tag der Mathematik 29.02.2024

Am Donnerstag, den 29.02.2024, fand an unserer Grundschule in Großrudestedt der alljährliche Tag der Mathematik statt. Im ganzen Schulhaus konnten die Schülerinnen und Schüler Stationen besuchen, die sich rund um das Thema Mathematik drehten.
    Frau Reinländer stellte sportliche Aufgaben, beim Rechenbingo.

Bei Frau Meister konnten mathematische Spiele ausprobiert werden und Frau Fuhrmann hatte zum Thema Bauen und Konstruieren viele spannende Dinge vorbereitet. Zeichnen mit geometrischen Formen und dem Zirkel konnte man bei Frau Heise.  Die Symmetrie in der Mathematik bearbeitete Frau Jordan mit uns und bei Frau Möller erfuhren wir alles über die Flächen. Neu in diesem Jahr war für uns das Legen und Knobeln mit Pentomino bei Frau Pötzsch. Mit diesen Figuren lassen sich geometrische Körper darstellen. Am Computer spielten wir bei Frau Kämpfer Mathelogicals.

Diesen Tag haben Frau Hesse und Frau Kluge bestens für uns organisiert und wir haben wieder gemerkt, dass Mathe nicht nur „einfaches Rechnen“ ist.

Das Team der GS Großrudestedt