Bei uns ist was los

Laufen für einen guten Zweck – Sponsorenlauf an der Grundschule Großrudestedt

Nachdem der Sponsorenlauf schon mehrfach verschoben werden musste, war es am 05.10.2022 endlich soweit – das Wetter zeigte sich von seiner goldenen Herbstseite und bot beste Bedingungen für die Kinder. Dies und sicherlich auch die große Anzahl an Gästen, die zum Zuschauen und Anfeuern hinzugekommen waren, motivierten das eine oder andere Kind immer weiter und weiter zu laufen. Letztendlich haben viele Läuferinnen und Läufer mehr Runden geschafft, als sie vorher dachten. Jeder Teilnehmer konnte stolz auf seine gezeigten Leistungen und damit auch auf die erlaufenen Spenden sein. Dies zeigte sich auch in den ausnahmslos glücklichen Gesichtern der Kinder.

Im Vorfeld hatten die Schüler für Ihre Teilnahme am Lauf in Ihren Familien oder bei bekannten Firmen „Sponsoren“ gesucht, die für jede gelaufene Runde einen festen Betrag spenden wollten. Die überragenden Ergebnisse der Kinder überraschten sicher auch den einen oder anderen Sponsor, doch für die Kinder wurde Wort gehalten und die zugesagten Spenden an den Förderverein übergeben, so dass ein sagenhafter Betrag von 8.900 € zusammen kam.

Auch der Erlös, der während der Veranstaltung verkauften Getränke, ging direkt auf das Konto des Schulfördervereins.

Jeder Euro kommt den Grundschülern zugute. Die Schulkonferenz wird entscheiden, für welche Projekte das Geld genutzt wird.

Wir danken allen großzügigen Sponsoren, Helfern & Zuschauern! Der größte DANK geht jedoch an die Kinder für ihre super Leistungen an diesem Tag.

Das Team der GS Großrudestedt und der Förderverein der GS