Bei uns ist was los

Ein Ausflug in den Wald

Am Dienstag, den 08.11.2022, wollte die Klasse 4 einen Ausflug in den Schwanseer Wald machen. Leider sagte uns der Förster ab und wir mussten 08:15 Uhr alleine losziehen.

15 Minuten später kamen wir am Spielplatz von Schwansee an und wollten dort frühstücken. Zum Glück hatte Ella ein Handtuch mit, denn die Bänke waren alle sehr nass. Danach liefen wir endlich in den Wald, wo Frau Jordan verschiedene Stationen vorbereitet hatte. Ich bearbeitete sie mit Ella und Melinda. Bei der 1. Station sollten wir uns die Augen verbinden lassen. Wir wurden zu einem Baum geführt und sollten uns merken, wie sich die Rinde anfühlt. Ella führte mich wieder weg und ich sollte den Baum wiederfinden. Station 2 war eine Hörübung. Vogelgezwitscher, Gänse, einen Raben, Holzknacken und Blätterrascheln hörte ich. Bei Station 4 bekamen wir verschiedene Beschreibungen, zu denen wir Dinge aus dem Wald finden sollten. Mit Melinda und Ella machte ich mich auf die Suche. Die Scheinerdbeere war sehr weich und wir fanden einen kleinen Stein. Absperrband gehörte nicht in den Wald und Ella macht mich immer glücklich. An einem Baum war ein grünes Graffiti "F". Diese Station gefiel mir am besten. Aufgabe der 5. Station war ein paar Tiere des Waldes zu sehen. Mein Team und ich sahen ein Reh und Ameisen.

Unsere Lehrerin rief: "Kommt her! Wir gehen weiter." Auf dem Weg zurück sahen wir einen Harvester, der gerade Holz ablud.

Über Kleinrudestedt liefen wir zurück zur Schule. Dieser Ausflug war einfach toll.

Maya